Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite
Besuch der OSH Dresden - Bilder online Drucken

Das Wappen der Offizierschule des HeeresVom 18.09. bis 20.09.2012 war eine 20-köpfige Besuchergruppe der Reservistenkameradschaft Hankensbüttel / Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf zu Besuch an der Offizierschule des Heeres in der Albertstadtkaserne in Dresden.

Neben einem ausführlichen Besuch der Stadt, Dresden, das Elbflorenz ist immer eine Reise wert, gab es auch einen umfassenden Einblick in die militärische Ausbildung des Offiziernachwuchses der Bundeswehr und die taktische Ausbildung im Simulationszentrum Rahmenübungen des Heeres.

Eine großartige Stadtführung unter der fachkundigen Leitung von OTL a.D. Bernd Tölle die im Yednize begann und durch den Kernbereich der Innenstadt, natürlich auch mit Außenbesichtigung der Frauenkirche führte, klang kameradschaftlich im Bierlokal Schillergarten aus, bevor am nächsten Tag der Schulungsleiter der OSH uns noch einen Einblick in die Arbeit der Schule gab. Mit einem Besuch in Schloß Moritzburg ließen die Kameraden den dritten Tag ihrer Reise ausklingen, nicht ohne vor Ort dem Organisator, unserem Kameraden StFw a.D. Uwe Weber für die gute Organisation mit einem kleinen Präsent zu danken.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder auf die Rückfahrt nach Hankensbüttel.

 

UPDATE 19.11.2012:  Noch mehr neue Bilder in der Galerie "Militärhistorische Museum Dresden"

http://www.richthofenkaserne.de/bildarchiv.html?func=viewcategory&catid=18

 

 


 

Aus unserer Galerie

Beschreibung: Fahrzeuge & Waffensysteme
Beschreibung: Jahrestreffen 2013
Beschreibung: Fahrzeuge der Pioniertruppe