Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite RK Hankensbüttel/Dedelstorf Mitgliederversammlung 2008
Mitgliederversammlung 2008 Drucken
Mittwoch, den 10. September 2008 um 16:24 Uhr

Mitgliederversammlung 2008 der
Reservistenkameradschaft Hankensbüttel/TradGem STO Dedelstorf

Am 7. September 2008 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der RK 01 Hankensbüttel / TradGem Dedelstorf der Kreisgruppe Südheide im Traditionsgebäude der ehemaligen Richthofenkaserne statt.

Der 1. Vorsitzende Heinrich Schmidt begrüßte dazu die erschienenen Mitdlieder und auch erstmalig den neuen Kreisorganisationsleiter der Kreisgeschäftsstelle Ehra-Lessien des VdRBw, HFw d.R. Holger Sprick.

rk_vers2008_001Nach dem Bericht des Vorsitzenden über das abgelaufene Vereinsjahr gab der Kassenwart, Werner Martens, einen Überblick über die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres und den aktuellen Kassenstand. Dann folgte der Bericht der Kassenprüfer und da es keinen Grund für Beanstandungen gab konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden.

Die Mitgliederzahl ist weitgehend unverändert geblieben, im laufenden Jahr gab es einen Neueintritt, die meisten Veranstaltungen werden gemeinsam mit der Traditionsgemeinschaft und ihren Mitgliedern durchgeführt.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen des Vorstandes an, als Wahlleiter übernahm Holger Sprick nun die Versammlungsleitung und führte die Wahl durch.

rk_vorstand_2008Zum 1. Vorsitzenden wurde Heinrich Schmidt zur Wiederwahl vorgeschlagen, der sich bereit erklärte, das Amt im Falle einer Wahl für eine weitere Amtsperiode zu übernehmen. Das anschließende einstimmige Wahlergebnis drückte das Vertrauen der Mitglieder aus und somit wurde Heinrich Schmidt zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Zum stellv. Vorsitzenden wählte die Versammlung Bernd Frahm, als neuer Kassenwart kandidierte Helmut Reihl da der bisherige Kassenwart nicht mehr kandidierte. Als Schriftführer wurde Ludwig Spodynek gewählt, zum Beisitzer Eckhard Gansebohm. Als gewählte Delegierte vertreten schließlich Meinhard F. Günther und Werner Martens gemeinsam mit dem amtierenden Vorstand die RK Hankensbüttel/TradGem Dedelstorf für die nächsten 2 Jahre.

rk_vers2008_002Unter dem Punkt "Sonstiges" wurde einige weitere Fragen besprochen, unter anderem wurden die geplanten Veranstaltungen für 2009 mir der TradGem abgestimmt. Anschließend stellte sich der neue Vorstand bei herrlichem Spätsommerwetter für ein Foto.