Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite TradGem Dedelstorf Unsere Jahrestreffen
Jahrestreffen Drucken
 

Die Jahrestreffen

Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf


Jahrestreffen 2003 - 2007

Die Jahrestreffen finden jeweils am letzten Wochenende im August, wie schon in den Jahren 2003, zur Eröffnung des Traditionsgebäudes, und 2004 wieder im Offizierkasino der Richthofenkaserne statt.

Inzwischen im fünften Jahr seit der Renovierung sind einige Details, wie die Gläser der großen Deckenleuchter im Saal des Kasino, fast wieder vollständig komplettiert.

Das schöne Kasino mit seiner Terasse bildet einen würdevollen Rahmen für unsere Jahrestreffen und ermöglicht uns somit auch, die Jahreshauptversammlung der Mitglieder hier durchzuführen.

Hier einige Bilder vom Jahrestreffen, zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken !

Bernd FrahmHeinz und Helma Schütte

General a.D. HosterVorstand 2004

 

Weitere Bilder sind auch im Bildarchiv, unserer Bildergalerie zu finden.


 

Erstes Jahrestreffen der Traditionsgemeinschaft 1994

Das erste Jahrestreffen der Mitglieder der Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf fand am 29. April 1995 im Gasthof Pasemann in Hankensbüttel/Emmen statt.

Nachdem am 30. September 1994 die letzten Soldaten die Richthofenkaserne verlassen hatten und die Traditionsgemeinschaft schon seit November 1993 bestand, stand auf der an diesem Tag ebenfalls stattfindenden ersten Hauptversammlung auch die Wahl eines neuen Vorstandes der zu diesem Zeitpunkt 329 Mitglieder zählenden Traditionsgemeinschaft auf der Tagesordnung.

Um vor dieser ersten Generalversammlung auch die Kasse ordnungsgemäß prüfen zu können wurde als 1. Kassenprüfer Herr RAmtm Eger gebeten.

In den Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzender - OTL a.D. Wolfgang Hübener
2. Vorsitzender - Klaus Knühmann
3. Schriftführer - Manfred Roßmann
4. Kassenwart - Werner Martens
5. Beisitzer - Hermann Vörtmann (Ahnsbeck), Bernd Frahm, Klaus Heinemann

Kassenprüfer: RAmtM Eger, StFW a.d. Vischer

Der Vorstand wurde satzungsgemäß für 3 Jahre gewählt, jedoch wurde festgelegt bereits nach 2 Jahren die Ämter des 2. Vorsitzenden und des Kassenwartes erstmalig neu besetzt, um einen Versatz der Amtsperioden zu erreichen.



Bilder © 2004 Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf

 
 

Alle Fotos auf http://www.richthofenkaserne.de sind urheberrechtlich geschützt.

Copyright © 2005 - Traditionsgemeinschaft Dedelstorf - Alle Rechte vorbehalten !