Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite Newsletter
Newsletter - 11.05.2006 Drucken
Newsletter
Dedelstorf - 04. Juni 2006
  TradGem zu Besuch im Erkundungsbergwerk Gorleben

Dedelstorf/Gorleben - 11. Mai 2006

Am 11. Mai 2006 waren 19 Kameraden der Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf und der Reservistenkameradschaft Hankensbüttel zu einem Besuch des Zwischenlagers Gorleben aufgebrochen.

Neben der Besichtigung des Atomzwischenlagers Gorleben stand als besonderer Höhepunkt als erstes die Befahrung des Erkundungsbergwerkes Gorleben auf der Tagesordnung.

Pünktlich um 09:00 Uhr traf man in Gorleben ein. Nach kurzer Begrüßung ging es zunächst an das obligatorische bergmännische Einkleiden. Als alle im roten Blaumann, mit Schutzhelm, Grubenlampe und übriger Ausstattung eingekleidet waren ging es dann um 09:45 Uhr an das Einfahren in den 800m tiefen Schacht des Erkundungsbergwerkes.

Dort erwartete die Teilnehmer eine fachkundige Führung durch die unterirdische Welt des ausgedienten Salzstocks.

Gegen 11:30 Uhr war dann auch der letzte "Kumpel" wieder sicher auf der Erdoberfläche angekommen und hatte eine Menge Eindrücke von dort unten mitgenommen.

Ein erlebnisreicher Vormittag den man anschließend gemeinsam ausklingen ließ bildete nach der problemlos verlaufenen Heimfahrt wieder einmal für alle Teilnehmer einen besondereren Tag.


[Zum Newsletter-Archiv ...]
 

 

Aus unserer Galerie

Beschreibung: Bilder aus der 2./335
Beschreibung: Bilder Jubiläumstreffen 2008
Beschreibung: Bilder Jubiläumstreffen 2008