Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite Newsletter
Newsletter - 26.08.2006 Drucken
Newsletter
Dedelstorf / Hankensbüttel, 26. August 2006
  Bericht der Jahreshauptversammlung 2006

Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf

Liebe Mitglieder und Freunde,

traditionell fand am letzten Augustwochenende wieder das Kameradschaftstreffen und unsere Jahreshauptversammlung 2006 in unserer ehemaligen Kaserne statt.

Pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Bernd Frahm die Versammlung, zu der über 50 Mitglieder erschienen waren. Nach der Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlußfähigkeit erfolgte das Gedenken der Verstorbenen Mitglieder. Dazu erhoben sich die Anwesenden zu einer Schweigeminute.

Nach der Genehmigung des Protokolls von der Mitgliederversammlung vom 27.08.2005, das den Mitgliedern mit dem Jahresbrief zugestellt worden war, erfolgten die Berichte des Vorsitzenden, unseres Kassenwartes Werner Martens sowie der Bericht der Kassenprüfer, die auch den Antrag auf Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes stellten, dem die Mitgleiderversammlung einstimmig folgte.

Nun erfolgte der wichtigste Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, 2. stv. Vorsitzenden und eines neuen Kassenprüfers. Unser bisheriger 1. Vorsitzende Bernd Frahm erklärte, das er sehr intensiv darüber nachgedacht habe, ob er sich denn wieder für das Amt zur Verfügung stellen sollte, da sehr viel Arbeit und manchmal leider auch ein wenig Unmut und Ärger diese ehrenamtliche Aufgabe, die viel Freizeit kostet und auch einige Nerven erfordert, nicht gerade leicht gestalten. Schließlich habe aber seine Frau Gudrun im den Rücken gestärkt und ihn damit überzeugt, das er sich für diese nicht leichte Aufgabe auch zukünftig einsetzen solle. Somit stellte er sich, nachdem die Versammlung ihn ob seiner langen Ausführungen nun schon erwartungsvoll und gespannt anblickte, mit seinem sympathischen Lächeln zur Wiederwahl, die er mit überwältigender und massiver Zustimmung einstimming erhielt.

Auch unser 2. stellvertretender Vorsitzende, Henning Kiene wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt und als einziger aktiver Soldat des bestehenden Vorstandes in seinem Amt wiedergewählt. Zudem wurde ein weiterer Kassenprüfer gewählt und damit die Wahlen für dieses Jahr abgeschlossen.

Nach einem Bericht über Termine, Veranstaltungen und Vorhaben in den zurückliegenden und folgenden Monaten gab dann Meinhard Günther einen Überblick über die Arbeiten am Internetauftritt der Traditionsgemeinschaft, die in den letzten 15 Monaten erfolgten. So zeigte er zunächst, wie das noch zur Verfügung stehende Material, wie Wappen, Logos und Bilder zum Teil zunächst digitalisiert und aufbereitet werden mußte, um es für die Internetseiten in entsprechender Qualität verwenden zu können.
Die wichtigsten Bereiche der Seite wurden vorgestellte, neben Newsletter und Informationsbereich wurde den Mitgliedern die völlig neu gestaltete Bildergalerie, das Diskussionsforum und das neue Gästebuch vorgestellt, das trotz der Umgestaltung alle Einträge seit Start der Seiten enthält.
Außerdem gab Meinhard Günther einen Überblick über die Seitenstatistiken und die Entwicklung der Besucherzahlen, die bestätigt, das unsere Seiten inzwischen gerne und regelmäßig besucht werden und schon viele Kontakte geschaffen haben.

Nach einer Aussprache über weitere Fragen und Themen konnte die Veranstaltung gegen 12:30 Uhr vom 1. Vorsitzenden beendet werden und das traditionelle Nachmittagsprogramm mit vielen interessanten Punkten begann zunächst mit dem gemeinsamen Mittagessen.



[Zurück]
 

 

Aus unserer Galerie

Beschreibung: Bilder Jubiläumstreffen 2008
Beschreibung: Das Traditionsgebäude - ehem. Block 1
Beschreibung: Jahrestreffen 2013