Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite Newsletter
Newsletter - 20.03.2007 Drucken
Newsletter
Dedelstorf / Hankensbüttel - 20. März 2007
  Mitgliederinformation Frühjahr 2007

Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf

Liebe Mitglieder und Freunde der Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf, liebe Kameraden,

Das Jahr 2006 haben wir glücklich hinter uns gebracht. Man schaut gerne zurück und macht Bilanz. Der Sturm "Kyrill" hat die ehemalige Dedelstorfer Kaserne sehr verschont. Weit vor der Kaserneneinfahrt sieht man schon die vor dem Kasino angestrahlte Kugel, die aus Wesendorf zurück geholt wurde. Es ist wieder an der Zeit, einen kurzen Lagebericht mit Ausblick auf unsere Aktivitäten in 2007 zu senden.

1. Allgemeines

Nachnutzung der Kaserne - Nach wie vor rührt sich hier nichts. Wir sind immer noch auf dem uns bekannten Stand. Wohnungen und alles was an Hallen vorhanden ist, sind vermietet. Alljährlich im November sind während der Castor-Transporte Polizisten untergebracht. Sonst gibt es nichts Neues.

Der Standort Wesendorf ist zum 31.12.2006 geschlossen worden. Die Kaserne wurde an eine Firma aus Ummern (Samtgemeinde Wesendorf) verkauft (ohne StOÜbPl). Das PzGrenBtl 332 wurde zum 30.06.2006 aufgelöst.

2. Rückschau

Wie auch im letzten Jahr erhalten Sie als Anlage (nur im Originalschreiben) das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 26.08.2006. Der Rückblick über unsere Aktivitäten und der Ablauf der Mitgliederversammlung sind dem Protokoll zu entnehmen. Hierüber wird bei der JHV am 25.08.2007 abgestimmt.

3. Traditionsgebäude

Wie immer halten wir das Traditionsgebäude mit einem großen Aufwand und viel Arbeit in Ordnung. Es gibt sehr viele fleißige Helfer, die den Vorstand bei diesen Arbeiten kräftig unterstützen. Vielen Dank !
Bislang haben wir aufgrund der warmen Witterung wenig heizen müssen und sparen somit eine Menge Heizkosten. Dafür macht uns die ewige Feuchtigkeit große Probleme.
Wir wollen bis zur JHV 2007 einen kleinen Raum für die ehemalige PzJgKp 330 herrichten..

Öffnungszeiten des TradGebäudes
- Wir treffen uns nach wie vor jeden 3. Freitag eines Monats zum Dämmerschoppen (Gäste sind immer willkommen)
- Die ResKam Hankensbüttel / TradGem trifft sich jeden 1. Sonntag eines Monats ab 10.00 Uhr
- Mitglieder, Interessierte und Gruppen jederzeit, nach vorheriger Anmeldung bei Werner Martens (05832-1843) oder bei mir.

4. Beitrag

Jahresbeitrag 12,00 Euro pro Jahr (Aufnahmegebühr 10,00 Euro - Formular hier)
Bei Beitragsfragen (Rückstände usw.) bitte an Werner Martens wenden. Vielen Dank !
(Bankverbindung: Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, Konto 016 313 900, BLZ: 269 513 11)

5. Vorhaben

a. Die Mitgliederversammlung 2007 wird am 25. August 2007 im Kasino unserer ehemaligen Kaserne stattfinden. Eine gesonderte Einladung folgt rechtzeitig.

b. Weitere Veranstaltungen:

- 03.05.2007 - Besuch Erkundungsbergwerk und Zwischenlager in Gorleben.
Meldungen bitte bis zum 02.April 2007 unter Angabe von: Name, Geburtsdatum, Konfektionsgröße, Schuhgröße

- 21.06.2007 - Lehrübung bei PzLBrig 9 in Munster: "Das Heer im Einsatz" - Die Lehrübung ist neu konzipiert und ersetzt die frühere Lehrübung "Luft- und Gefechtsfahrzeuge des deutschen Heeres". Der Termin kann sich noch kurzfristig innerhalb der 25. Kalenderwoche leicht ändern.

- 25.08.2007 - Jahreshauptversammlung Tradititionsgemeinschaft Standort Dedelstorf im Kasino Richthofenkaserne Dedelstorf

Noch geplante Veranstaltungen:
- Fahrt nach Düsseldorf zum Landeskommando Nordrhein-Westfalen, Termin steht noch nicht fest.

Wenn Interesse an den unter 5b geplanten Veranstaltungen besteht bitte ich um eine kurze Mitteilung, da nur dieser Personenkreis angeschrieben wird. Natürlich sind hier die Teilnehmerzahlen immer begrenzt.


6. E-mail Adressen:

Bitte neue oder geänderte E-mail Adressen an uns weitergeben (einfach hier klicken)

7. Internetseite:

Unsere Internetseite rufen Sie unter - www.richthofenkaserne.de - auf.
Es lohnt sich, hier mal hineinzuschauen (was Sie ja gerade tun - Danke für Ihren Besuch !)

Am 19. Mai 2007 ab 09.00 Uhr führen wir im Traditionsgebäude unseren "Frühjahrsputz" durch. Es wäre schön, wenn wir aus den Mitgliederreihen, die in der Nähe wohnen, Hilfe bekommen würden.

Besonders würden wir uns freuen, wenn viele Ehemalige, aktive Soldaten und Freunde des Standortes Dedelstorf zu unserer Mitgliederversammlung am 25. August 2007 nach Dedelstorf kommen. Bitte diesen Termin vormerken !

Ich freue mich auf ein Wiedersehen !

Für den Vorstand der TradGem StO Dedelstorf

gez. Bernd Frahm


Anlagen des Originalschreibens:

- Protokoll der Mitgliederversammlung vom 26.08.2006
- Antwortkarte

[Zurück]
 

 

Aus unserer Galerie

Beschreibung: Jahrestreffen 2013
Beschreibung: Jahrestreffen 2011
Beschreibung: Besuch Dresden/OSH 2012