Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite Newsletter
Frühjahrsputz am Traditionsgebäude Drucken

Frühjahrsputz am Traditionsgebäude

Nach dem langen Winter erwacht langsam auch der Frühling in unserer ehemaligen Kaserne, zum Erhalt des Tradtionsgebäudes ist unser Frühjahrsputz sehr wichtig, denn Kälte und Nässe hinterlassen ihre Spuren.

Frühjahrsputz am TraditionsgebäudeBei schönen Frühlingswetter fand sich auch in diesem Jahr am Samstag den 24.04. ab 9:30 Uhr wieder eine kleine Schar fleißiger Helfer ein, um im und rund um das Traditionsgebäude die Spuren des Winters zu beseitigen.

Es gibt dabei immer viel zu tun, der Wind trägt das Laub um alle Ecken und Winkel des Gebäudes, trockene Äste und Zweige sind über den Winter nicht nur auf die Wege gefallen, die Dachrinnen haben auch emsig wieder jedes herumsäuselnde Blatt magisch angezogen.

Mit vereinten Kräften ging es ans Werk, schnell hatte jeder seinen Arbeitsbereich für sich entdeckt und so sah es schon gegen Mittag wieder freundlich und aufgeräumt um die ehemalige Wache aus.

Nach einem kleinen Imbiß und der dazugehörigen flüssigen Erfrischung startete dann eine kleinere Gruppe noch einmal durch und die letzten Kleinigkeiten wurden bis in die frühen Nachmittagsstunden auch noch erledigt.

So haben die Mitglieder unserer Traditionsgemeinschaft auch wieder einen kleinen Teil zur Erhaltung unseres ehemaligen Standortes  und dieses idyllisch gelegenen Kasernengeländes beigetragen.

Bilder: Eckhard Petrat, Meinhard Günther