Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite Newsletter
Newsletter - 08.12.2005 Drucken
Newsletter
Dedelstorf / Wesendorf - 8. Dezember 2005
  Abordnung des JaBoG 38 "F" zu Besuch

 


Obersleutnant Milter mit kleiner Abordnung zu Besuch in Dedelstorf

Dedelstorf. Heute war der stellvertretende Kommodore des Jagdbombergeschwaders 38 "Friesland" aus Jever, Oberstleutnant Milter mit einer kleinen Abordnung zu Besuch in der ehemaligen Richthofenkaserne in Dedelstorf.

Die fünfköpfige Delegation unter Leitung von OLt Milter informierte sich über die hier geschaffene Einrichtung unseres Traditionsgebäudes und die Möglichkeiten der Gestaltung und Ausstattung einer solchen Erinnerungsstätte.

Unter der fachkundigen Führung von Werner Martens besichtigte man das Traditionsgebäude und die eingerichteten Sammlungen und tauschte Ideen und Gedanken aus.

Das JaBoG 38 "F" wurde in diesem Jahr außer Dienst gestellt und aufgelöst. Am 9. Mai 2005 absolvierte der 47 jährige Oberst Thomas Reiter (auch als Astronaut der ESA bekannt, 1997-1999 Kommandeur fliegende Truppe in Jever) zusammen mit dem Kommodore des Jagdbombergeschwaders 38 "Friesland", Oberst Axel Pohlmann, seinen letzten Flug in Jever, Schortens.

Anschließend ging es für die kleine Delegation dann weiter in die Hammerstein-Kaserne nach Wesendorf, wo man die Sammlung der dortigen Reservistenkameradschaft besichtigen wollte.

[Zum Newsletter-Archiv ...]