Skip to content
Schrift +/-
Increase font size Decrease font size Default font size
Sie sind hier: Startseite Startseite
Newsletter - 15.09.2008 Drucken


 


Jahrestreffen und 15-jähriges Jubiläum der TradGem STO Dedesltorf

Am 30. August 2008 war es soweit, unser Jahrestreffen stand vor der Tür und in diesem Jahr damit auch das 15-jährige Jubiläum unserer Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf.

Es war eine tolle Veranstaltung mit sehr, sehr vielen Gästen aus allen ehemaligen Einheiten des Standortes, die wir an diesem herrlichen Spätsommersamstag im Offizierkasino der Richthofenkaserne gemeinsam feiern durften. Ehemalige Kommandeure, Batteriechefs (hier war die 3. besonders stark vertreten), Fachoffiziere, Unteroffiziere und ehemalige Zeitsoldaten und Wehrdienstleistende des Standortes hatten sich viel zu erzählen und manch einer berichtete, wie erstaunlich doch dieses besondere "Dedelstorf-Gefühl" sei, das man sofort wieder verspüre.

Damit sind allerdings auch bereits fast 15 Jahre seit Schließung unseres schönen Standortes verstrichen. Pünktlich und rechtzeitig zu diesem Jubiläum war auch unsere neue, überarbeitete und jetzt in moderner Form vorliegende Version der Chronik

"Dedelstorf - Eine Kaserne in der Heide" - 5. Ausgabe August 2008

Chronik 2008

als elektronische Version auf CD-ROM erschienen, mit der wir die Erinnerung an längst vergangene Zeiten aber auch viele schöne Ereignisse aus der fast 60-jährigen Geschichte unseres Standortes bewahren möchten.

Wir bedanken uns bei allen, die durch ihren Besuch diese Veranstaltung zu einem schönen und unvergeßlichen Erlebnis haben werdne lassen, insbesondere aber bei den vielen Helfern, die wochenlang vorher bereits durch kräftiges Anpacken, sorgfältige Planung und tatkräftige Hilfe dafür gesorgt haben, das unsere Kaserne sich wieder präsentieren kann. Ganz besonders danken wir auch unseren Frauen, die durch ihr Backtalent dafür gesorgt haben, das wir dieses einmalige und beeindruckende Kuchenbüffet am Nachmittag nicht nur betrachten sondern auch genießen durften.

Auf bald im nächsten Jahr !

[Zurück]

 

Zur Zeit online

Wir haben 69 Gäste online

Aktuelle Umfrage

Was führt Sie zu uns ?
 

Aus unserer Galerie

Beschreibung: Das Dedelstorfer Zimmer (aus Eggesin) ist wieder im Traditionsgebäude